Startseite
FSR-Info
Termine
Ergebnisse
RETRO
Bunte Seite
Projektkiste
Bildergalerie
Gästebuch
Mitgliederforum
Impressum


###   E R G E B N I S S E  2017   ###
  


NEU !  Stundenrennen FSR-V in Ravenna (I)
            am 14. + 15.10.2017   

Resultate
mit Bildern der Sieger von Lutz-Rainer Scholl    >>>   HIER
 

Meistertitel für Lucas Hegner, weitere Podestplätze für SMC Riesa e.V.

Beim Wertungslauf zur Deutschen Meisterschaft 2017 des FSR-Deutschland e.V. in Dessau am vergangenen Wochenende konnte unseren Junior Lucas Hegner in der Klasse V 3,5 auch ein Pleuelriss im 1. Lauf (wie schon im WM-Finale) nicht aufhalten. Mit dem Reservemotor und konzentrierter Fahrweise sicherte er sich im 2. Lauf in dem erfreulich starken Feld (11 Starter) den Titel vor Mika Wichards und Elia Raab. Auch unser Junior Max Krätzschmar erreichte mit den Plätzen 3 (V 7,5) und 4 (V 3,5) sehr gute Ergebnisse. Wenig Glück hatte Lucas dagegen mit seinem 7,5er Boot. Im 2. Lauf bis dahin mit guten Siegchancen unterwegs, zwangen ihn ein Rennunfall und ein Servodefekt in beiden Läufen zur vorzeitigen Aufgabe.

Auch bei den Senioren gab es noch einen Podestplatz für den SMC Riesa. Sören Krätzschmar fuhr in der Klasse V 35 auf Platz 2. Hier waren diesmal leider nur fünf Teilnehmer am Start.

Insgesamt konnten in fast allen Klassen äußerst spannende Rennen mit sehr ausgeglichenen Fahrleistungen und recht knappem Ausgang beobachtet werden. In der Klasse V 15 entschieden am Ende sogar Rundenabzüge über die Rangfolge an der Spitze, was bei den Betroffenen naturgemäß für mehr oder weniger große Verstimmung sorgte.
Die meisten Runden wurden einmal mehr in der Klasse V 27 gefahren, die Leistungsentwicklung und -dichte in dieser Klasse ist wirklich beeindruckend.


Alle Resultate des DM-Laufes können auf dieser Seite unmittelbar unter
dem Kurzbericht eingesehen werden.

Peter Papsdorf,  04.10.2017


Wertungslauf zur Deutschen Meisterschaft FSR-V 2017
(FSR Deutschland e.V.)
Dessau,  30.09. - 01.10.2017

Alle Resultate                              >>>    HIER

 

Freundschaftswettbewerb FSR-V auf der Talsperre Pirk
16. - 17.09.2017

Alle Resultate
(Vorläufe + Finale)  

-  Junioren                      >>>>   HIER
-  Senioren                             >>>>   HIER
  

WM-Silber für SMC Riesa e.V., zwei Titel für Deutschland

Unser Clubmitglied Sören Krätzschmar fuhr bei der am vergangenen Sonntag beendeten NAVIGA FSR-WM 2017 in Jawor in der Klasse FSR-V 27 hinter dem souverän siegenden Altmeister Rainer Riedel auf Platz 2. Er überzeugte im Finallauf nach zahlreichen Ausfällen der Favoriten mit konzentrierter Fahrweise und sicherte sich damit seine bisher beste WM-Platzierung.

Unsere beiden Junioren waren dagegen bei dieser WM vom Pech verfolgt. Während Max Krätzschmar (FSR-V 7,5) trotz guter Fahrleistungen auf Grund technischer Probleme an seinem Boot schon vor dem Finale ausscheiden musste, ging Lucas Hegner nach starken Leistungen in den Vorläufen (Platz 4
in FSR-V 3,5 und Platz 1 in FSR-V 7,5) als einer der Favoriten in die Finalläufe. Dort waren jedoch, zum Zeitpunkt der Ausfälle jeweils auf Platz 2 liegend, nach einem Pleuelriss (V 3,5) bzw. einem unverschuldeten Rennunfall (V 7,5) bereits im ersten Drittel der Rennen alle Chancen auf eine gute Endplatzierung dahin.

Auch Tilo Kortylak und Ingolf Güttler, unsere beiden Teilnehmer in den H/O-Klassen, konnten sich bei dieser WM leider nicht im Vorderfeld platzieren.

Insgesamt feierte die deutsche Delegation bei diesen Meisterschaften neben dem Doppelsieg von Rainer Riedel und Sören Krätzschmar in FSR-V 27 weitere schöne Erfolge. Allen voran Jürgen Mischke, der mit dem WM-Titel in
FSR-V 3,5 sowie den Plätzen 2 (V 7,5) und 5 (V 15) zum erfolgreichsten Teilnehmer wurde. Weitere Medaillenplätze in den V-Klassen erreichten Dennis Willimsky (2. In V 15 Jun.) und Ronny Riedel (3. In V 35). Podestplätze gab es auch in FSR-O 15 für Thomas (2.) und Wiebke (3.) Schöttelndreier sowie für Leonie Waligora in O 3,5 Junioren. Allen erfolgreichen Teilnehmern gilt unser herzlicher Glückwunsch.

Alle Resultate der WM 2017 FSR-V/H/O sind über den Link auf unserer Startseite direkt einzusehen.
  
Peter Papsdorf,  17.08.2017


Royal Cup 2017  FSR-V in Duchcov (CZ),
30.06.-02.07.2017

Alle Resultate                                        >>>  HIER 

Internationale Freundschaftsregatta FSR-V in Görlitz-Hagenwerder
24. - 25.06.2017

Alle Resultate
                                           >>>>   HIER
    

Internationale Regatta FSR-V in Falkenstein
26. - 28.05.2017

Alle Resultate
(Vorläufe + Finale) KOMPAKT             >>>>   HIER
    

VII. Camillo Braghieri Trophy FSR-V
Gonzaga, Margonara Lakes, 07.-09.04.2017

Alle Resultate der  A-Finalläufe                            >>>>    HIER
    

***   E R G E B N I S S E  2016   ***


Internationaler Wettbewerb und Endlauf zur DM FSR-V 2016
(nauticus)
Hannover (Springhorstsee), 01.-03.10.2016

Alle Resultate KOMPAKT + sortiert (Jun./Sen.)    >>>>    HIER


Deutsche Meisterschaft  FSR-V  2016


Rangliste - ENDSTAND                        >>>>    HIER 
 

Internationaler Freundschaftswettbewerb FSR-V
Tragöß (A),  23. - 25.09.2016

Alle Resultate mit Bildern von Lutz Rainer Scholl   >>>>    HIER
  

2. Internationaler Wertungslauf zur DM FSR-V 2016 (nauticus)
Schwedt, 17.-18.09.2016

Alle Resultate FSR-V  KOMPAKT + sortiert (Jun./Sen.)    >>>>    HIER
                Resultate FSR Standard                                 >>>>    HIER
 

UIM  World Championship Offshore Radiocontrolled (FSR-O) 
09.-11.09.2016, Piacenza (Italien)

Klassen:     
O-3,5ccm, O-7,5ccm, O-15ccm,  O-27ccm,
                     OF.1 3,5ccm outboard, OF1/4 15ccm  o. 27ccm

Eine kleine Teilnehmergruppe aus Deutschland war bei diesem Wettbewerb am Start und konnte sehr erfolgreich abschneiden.

Alle Resultate KOMPAKT mit Bildern von Lutz Rainer Scholl   >>>>   HIER
  

NAVIGA-Europameisterschaft FSR-V/H/O 2016 in Jawor / Polen

Kurzbericht von Peter Papsdorf, SMC Riesa e.V.

Drei Titel für Deutschland, zwei Medaillen für SMC Riesa e.V.

Ein Jahr vor der NAVIGA-WM an gleicher Stelle trafen sich in Jawor Sportler aus 10 Nationen zu den Rennen um die EM-Titel. Viel Grund zum Feiern hatten am Ende Doppelsieger Rainer Riedel (FSR-V 27/35), Sven Könnemann als Sieger in FSR-H 15 und Doppel-Vizemeister Jürgen Mischke (FSR-V 3,5/15). Weitere Podestplätze erreichten Frank Jähnich (2. in FSR-V 27), Wiebke Schöttelndreier (2. in FSR-O15), Peter Krenkel (2. in FSR-O 3,5), Elia Raab (3. in FSR-V 3,5 Jun.), Matthias Koloff (3. in FSR-O 15) sowie 2 Mitglieder unseres Clubs, denn auch für die meisten der teilnehmenden Mitglieder des SMC Riesa e.V. verliefen die Wettbewerbe der EM recht erfolgreich. Tilo Kortylak und Ingolf Güttler errangen in FSR-O 3,5 bzw. FSR-H 7,5 jeweils Platz 3, weitere gute Platzierungen gab es durch Sören Krätzschmar in FSR-V 35 (4.) und Tilo Kortylak in FSR-V 3,5 (8.). Auch unsere beiden Junioren hatten einen guten Start in den Wettbewerb, jedoch dann in den entscheidenden Momenten kein Glück. Trotz einer Stop and Go-Strafe nach Halbzeit auf Medaillenkurs, musste Lucas Hegner im Finale FSR-V 3,5 nach einem Rennunfall ebenso aufgeben wie bereits aus gleichem Grund im 1. Lauf FSR-V 7,5. Auch Max Krätzschmar stand im 3,5er Finale, konnte dort jedoch nach einem kapitalen Motorschaden gar nicht erst antreten. Im 2. Lauf FSR-V 7,5 war dann das Reserveboot von Lucas dem rauen Wasser in der Kursmitte nicht gewachsen und fiel dort mehrmals aus.

Von kleineren Pannen abgesehen, hatten die Veranstalter alles gut im Griff und konnten sich am Ende über einen gelungenen Wettbewerb freuen. Leider litten jedoch die Teilnehmerzahlen sehr unter der unseligen Spaltung der Szene, besonders in den H- und O-Klassen. Auf längere Sicht wird wohl nur eine Wiedervereinigung den Niedergang unseres Sports verhindern können. Es bleibt zu hoffen, dass die Führungen beider Weltorganisationen dies erkennen und als Auftrag zum Handeln betrachten ...


Aktuelle Resultate - Stand 01.08.2016 

FSR-V       >>>   HIER                                                                            FSR-H                   >>>    HIER                                                             FSR-O                                >>>    HIER
 
Die noch fehlenden Resultate der Klasse FSR-O 7,5 Sen. wurden beim Veranstalter angefragt, leider steht jedoch b isher eine Antwort aus.
 

Deutsche Meisterschaft FSR-H/O 2016
Ranglisten - Endstand (17.05.2016) 

FSR-H                   >>>    HIER                                                                 FSR-O                                >>>    HIER


1. Intern. Wertungslauf FSR-V, 1. WL FSR-H/O zur DM 2016
(nauticus)
Falkenstein, 06.-08.05.2016

Resultate FSR-V               >>>   HIER
              
Resultate FSR-H               >>>   HIER              
                             
Resultate FSR-O               >>>   HIER
 


>>>   E R G E B N I S S E  2015   <<<

Teamwettbewerb FSR-V 15/27 in Hagenwerder, 31.10.-01.11.2015 

                                                   Ergebnisse    >>>    HIER

Deutsche Meisterschaft FSR-V/H/O 2015
Ranglisten - Abschlussstand vom 23.10.2015 

FSR-V         >>>   HIER                                                                            FSR-H                      >>>  HIER                                                                  FSR-O                                   >>>  HIER

Einladungswettbewerb FSR-V                                                         Talsperre Pirk, 10.-11.10.2015

              Alle Resultate                                                 >>>  HIER     

3. Internationaler Wertungslauf FSR-V  zur DM 2015 
           Schwedt/Oder,  19. - 20.09.2015

Alle Resultate  FSR Standard und FSR -V  KOMPAKT        >>>  HIER

Deutsche Meisterschaft FSR-V/H 2015, 
  Ranglisten - aktueller Stand vom 28.08.2015                           

FSR-V                                                                        >>>   HIER   

FSR-H                                                                        >>>   HIER


FSR-V/H/O  Weltmeisterschaft 2015 der NAVIGA
für ferngesteuerte Modellrennboote in Görlitz-Hagenwerder / Deutschland

Alle Resultate KOMPAKT (incl. Vorlaufergebnisse):


FSR-V               >>>    HIER
FSR-H
                                 >>>    HIER
FSR-O
                                                    >>>    HIER


Royal Cup 2015  FSR-V in Duchcov (CZ), 11.-12.07.2015 

                                                   -
alle Ergebnisse    >>>  HIER


2. Internationaler Wertungslauf FSR-V, 2. WL FSR-H zur DM 2015
    Görlitz/Hagenwerder,  29. - 31.05.2015 

  
  Alle Resultate         - FSR-V                                 >>>  HIER
                                 
- FSR-H                                >>>  HIER

1. Internationaler Wertungslauf FSR-V, 1. WL FSR-H zur DM 2015
    Falkenstein,  15. - 17.05.2015 

  
  Alle Resultate         - FSR-V                                 >>>  HIER
                                 
- FSR-H                                >>>  HIER

###   E R G E B N I S S E  2014   ###

Deutsche Meisterschaft FSR-V 2014,
    Ranglisten - Abschlussstand vom 07.10.2014     >>>  HIER


Hannover 2014  -  IW + 4. WL zur DM FSR-V,    03. - 05.10.2014 

    Alle Resultate KOMPAKT                                      >>>  HIER


3. WL zur DM FSR-V 2014,
Schwedt-Vierraden  29. - 31.08.2014 

    Alle Resultate KOMPAKT                                      >>>  HIER

Royal Cup 2014 
Internationaler Wettbewerb FSR-V in Duchcov (CZ), 28.-29.06.2014 

                                                    -
alle Ergebnisse    >>>  HIER

GRAND PRIX POLSKI  2014  FSR-V in Jawor

                                    -
alle Ergebnisse KOMPAKT   >>>  HIER

2. Internationaler Wertungslauf FSR-V, 1. WL FSR-H zur DM 2014
    Falkenstein,  30.05. - 01.06.2014  
  
  Alle Resultate KOMPAKT                          - FSR-V  >>>  HIER
                                                                   
- FSR-H  >>>  HIER 

1. Internationaler Wertungslauf FSR-V zur DM 2014
    Hagenwerder, 
10. - 11.05.2014 

   Alle Resultate KOMPAKT
                     -  Vorläufe                                >>>  HIER
                         
-  Finalergebnisse                            >>>  HIER


***   E R G E B N I S S E  2013   ***


Ranglisten 2013  DM  FSR-V/H/O
:           - FSR-V  >>>  HIER
                                                                   - FSR-H  >>>  HIER
                                                                 
  - FSR-O  >>>  HIER


Duisburg 2013    -      Endlauf DM FSR-V,-H,-O:

                        -  Alle Ergebnisse  FSR-V  KOMPAKT  >>>  HIER
                                             - alle Ergebnisse FSR-H  >>>  HIER
                                            
- alle Ergebnisse FSR-O  >>>  HIER


Pirk 2013  FSR-V Pokalwettbewerb - alle Ergebnisse KOMPAKT >>  HIER


IWS 2013 in Schwedt     -   
alle Ergebnisse KOMPAKT         >>>   HIER

GRAND PRIX POLSKI  2013  FSR-V/O in Jawor

                                                   -
alle Ergebnisse KOMPAKT   >>>  HIER
                                         
Bilder von Andreas Schubert   >>>  Bildergalerie

Falkenstein 2013 - 1. DM-Lauf FSR-V,-H

                                           -
alle Ergebnisse FSR-V KOMPAKT   >>>  HIER
                                                           
- alle Ergebnisse FSR-H   >>>  HIER
 

>>>  E R G E B N I S S E  2012  <<<


FSR-V/H/O Weltmeisterschaft 2012 für ferngesteuerte Modellrennboote
in Dessau / Deutschland

Die WM 2012 in Dessau ist Geschichte !  Wir gratulieren herzlich unseren Weltmeistern Jonas Weingärtner, Julius Hof, Jürgen Mischke und Christian Hof sowie den Medaillengewinnern Giuliano Ott, Sigurd Hauenschild, Joachim Hof und Mathias Hof zu ihren großen sportlichen Erfolgen und freuen uns über eine insgesamt gelungene Weltmeisterschaft.


Alle Resultate FSR-V  KOMPAKT                                     >>>    HIER 

Alle Resultate FSR-H
                                                    >>>    HIER

Alle Resultate FSR-O
                                                    >>>    HIER


Pokalwettkampf MSC Plauen
(Pirk)  - Ergebnisse  KOMPAKT   >>>  HIER


15. Obervogtlandcup 2012  -
alle Ergebnisse  KOMPAKT      >>>    HIER


12. Dessauer FSR-V-Regatta 2012  - alle Endergebnisse      >>>    HIER


>>>  E R G E B N I S S E  2011  <<<

DESSAU  2011 

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Aber nun ist es doch noch gelungen, aus gespeicherten Daten alle Ergebnisse unserer Regatta 2011 zu reproduzieren. Für die große Verspätung entschuldigen wir uns noch einmal und versprechen Euch: Beim nächsten Mal geht es schneller ....


11. Dessauer FSR-V-Regatta 2011  - alle Endergebnisse      >>>    HIER

>>>  E R G E B N I S S E  2010  <<<

WELTMEISTERSCHAFT  FSR-V-H-O  2010  in  Orosháza (Ungarn)

Finalergebnisse FSR-V und deutsche Platzierungen          >>>     HIER

Finalergebnisse FSR-H-O und deutsche Platzierungen
      >>>     HIER

Wir gratulieren allendeutschen Finalteilnehmern zu ihrem guten Abschneiden
bei dieser Weltmeisterschaft.
Unsere besonderen Glückwünsche gelten dem neuen Weltmeister Winfried Ott (FSR-V 3,5), den FSR-V-Medaillengewinnern Julius und Mathias Hof, Jürgen Mischke und Ronny Riedel, den FSR-O-Medaillengewinnern Giuliano Ott, Thomas Schöttelndreier und Joachim Hof sowie unserem Clubmitglied Tilo Kortylak zur Finalteilnahme und Platz 8 in FSR-O 3,5.


DM 2010  FSR-V  Brieselang    ALLE  Endergebnisse           >>>    HIER

DM 2010  FSR-H-O Brieselang ALLE Endergebnisse 
>>> demnächst hier

Die ursprünglich hier veröffentlichten Ergebnislisten wurden nach einem Hinweis des Veranstalters auf einen Fehler vorerst zurückgezogen. Die korrekten Listen stehen immer noch aus. Schaut bei Gelegenheit einfach noch mal rein .....


10. Dessauer FSR-V-Regatta 2010  -
alle Endergebnisse      >>>    HIER

                                                             
alle Vorlaufresultate   >>>    HIER

>>>  E R G E B N I S S E  2009  <<<


Deutsche Meisterschaft 2009
     

Ranglisten FSR-V               >>>      HIER
Ranglisten FSR-H/-O      

Ergebnisse Endlauf 2009  FSR-V  Passow                      >>>      HIER 
  

Happurg 2009 2. WL FSR-V  >>>  Endergebnisse (ALLE Teilnehmer)  HIER
 

Hannover 2009 1. WL FSR-V >>> Endergebnisse (ALLE Teilnehmer)  HIER


Duisburg 2009 >>> Endergebnisse FSR-V (ALLE Teilnehmer)         HIER

                                     >>> Finalergebnisse FSR-O                         HIER

Clubinterne SPEED-Ergebnisse bei Wettbewerben in 2009               HIER
 
       

FSR - EM 2009 in Orosháza  >>> komplette Endergebnisse FSR-V   HIER

                                        >>>  Finalergebnisse FSR-O              HIER

                                                 
>>>  Finalergebnisse FSR-H              HIER

Wir gratulieren allen deutschen Finalteilnehmern / -innen zu ihren guten Leistungen bei dieser stark besetzten Europameisterschaft.
Unsere besonderen Glückwünsche gelten den Medaillengewinnern Jürgen Mischke (Silber FSR-V 3,5 und 7,5) und Stefan Waligora (Bronze FSR-O 15) sowie unserem Clubmitglied Sören Krätzschmar für seinen hervorragenden
4. Platz in FSR-V 35.
 

Nymphenseepokal 2009 in Brieselang   >>>     Ergebnisse   HIER


9. Dessauer FSR-V-Regatta  2009   >>>  
ALLE  Ergebnisse  HIER


Die SMCR - SPEEDMEILE     >>>     Was ist das ?

                                                             Die ersten RANGLISTEN